· 

Von Röteln, die ringeln, Bojen, die heulen und zappelnden Meerschweinchen (2. Trimester)

Ein Fuchs muss man sein...

Puh... es ist unvorstellbar, aber das 2. Trimester der Schwangerschaft

( 13. - 26 Ssw) ist jetzt auch geschafft. Wir kommen unserem dritten Wunder mit gefühlt, rießigen Schritten, immer näher.

Sind schon sooooo  gespannt auf unser kleines Mädchen. Einen Namen haben wir auch schon für sie. JAAAAA TATSÄCHLICH :-)

Alle, die uns kennen, wissen warum ich das so betone ;-)

 

Nachdem wir nämlich bei beiden Jungs immer, aber wirklich immer, total unterschiedlicher Meinung und Vorstellung waren, was den Namen angeht, hatte ich mich jetzt eigentlich wieder auf eine lange Namensschlacht eingestellt.

Aber man glaubt es kaum ... mein erster Namensvorschlag...

ER KAM, SAH UND SIEGTE :-)

Was soll ich sagen ... Eigentlich dann doch schon wieder zu einfach :-D

Vllt hat mein lieber Mann, aber auch innerlich schon resigniert und sich gedacht

" Och nööööö, nich´ schon wieder so ein Drama mit dem Namen."

Denn bei unserem zweiten  Sohn ging ich irgendwann taktisch an die Sache ran. Nach nicht enden wollenden Diskussionen, reichte es mir irgendwann und schwups wurde der Blanke-Horror-Namens-Katalog auspacken und sich die schlimmsten Namen ausgesucht, diese als meine vermeintlichen Wunschnamen präsentieren und was meint ihr wie schnell der Mann dann so entsetzt ist, zurück rudert und klein beigibt und dann doch euren zuvor noch von ihm abgelehnten tatsächlichen Wunschnamen zustimmt - ein Fuchs muss man sein... aber keinem verraten ^^hihi ...

(Der aktuelle Namen der kleinen Prinzessin wird aber auch noch nicht verraten.  Könnt ja unter dem Beitrag mal Vorschläge abgeben ;-) ).

Nun aber zu dem zweiten Trimester und den nicht so schönen Seiten einer Schwangerschaft. 

Röteln, die Ringeln

Zu Beginn des zweiten Schwangerschaftsdrittels hatten die Jungs Ausschlag - der Kinderarzt tippte auf Ringelröteln. Mir wurde dann auch Blut abgenommen, aber zum Glück hatte ich diese schonmal . Sonst hätten engmaschige Untersuchungen angestanden und ein Bangen, um die gesunde Entwicklung unseres Babys. Denn Ringelröteln können sehr gefährlich für den kleinen Bauchzwerg werden.

Sagt euch eine Heulboje etwas? Ich glaube ich bin mittlerweile ein personifiziertes Exemplar. Selbst bei Sätzen wie ,ich geh mal ne Runde spazieren´ werde ich so emotional und kämpfe mit den Tränen, als käme derjenige nie zurück. Wie früher die Männer, wenn sie sagten "ich geh` mal Zigaretten holen"... Echt schlimm, sag´ ich euch ... Die Hormone fahren einfach Achterbahn, aber die, die immer unerwartet in die Tiefe stürzt, ohne dass "Frau" sich darauf einstellen kann.
Den größten Teil des 2. Trimesters habe ich mit Heuschnupfen gekämpft und da ich keine Medikamente nehmen möchte in der Schwangerschaft, war es recht beschwerlich, aber noch erträglich.
Außerdem hat sich mein liebster Freund - der Ischias - zurück gemeldet. Kennt ihr das, wenn ihr wie ein Meerschweinchen auf dem Rücken liegt und mit allen Vieren strampelt und einfach nicht mehr hochkommt … ??? Genau so geht es mir im Moment. Meine Männer müssen immer schmunzeln, wenn sie mich dabei beobachten, wie ich krampfhaft versuche aufzustehen. Aber Vorsicht irgendwann stehen auch Meerschweinchen wieder und wehe dem, der dann noch grinst ;-) 
Ansonsten wurde ich von meiner Frauenärztin angehalten, etwas für meinen Eisenwert zu tun, der sich so langsam wieder im Sinkflug befindet... Vielleicht daher auch die Müdigkeit... Nun trinke ich brav Floradix Kräuterblut. Das soll ja bekanntlich helfen.
Noch eine Sache, die sich mal wieder eingeschlichen hat, ist das Unwohlsein bei Hitze und die damit verbundenen dicken Füße und Hände... Zum Glück gibt es offene Birkenstockflitzer oder einfach ganz barfuß laufen ?!?

Die Sache mit der Dunklen Seite der Macht

Aber nach den ganzen Wehwehchen, gibt es auch Schönes zu berichten. Denn die Kindsbewegungen wurden im Laufe dieses Trimesters immer mehr und auch immer kräftiger. Sogar mein Mann hat unsere kleine Maus schon spüren können. Bei den Jungs war es eigentlich fast immer so, dass ,wann immer er die Hand auf den Bauch legte, konnte vorher noch die reinste Party im Bauch steigen, war plötzlich Totenstille. Bei unserem Mädchen ist das aber anders. Sie scheint schon jetzt Daddys Girl zu werden.
So ein Mist... das muss sich eigentlich noch ändern, brauche ich doch mal Unterstützung bei dem ganzen Testosteron hier zuhause 😏 und nicht schon wieder ein Wurm, der sich auf die dunkle Seite der Macht, schlagen lässt.
Eine ganz liebe und nette Hebamme habe ich nun auch gefunden. Irgendwie hatte ich erst bei unserem zweiten Kind das Bedürfnis nach einer Hebi. Leider, denn sie sind so kostbar und wertvoll, dass ich das nicht mehr missen möchte.  Diese Natürlichkeit des Handelns, nicht nur das Schwarz-Weiß-Denken der Ärzte, sondern emotional ,mit tollen Tipps und Ratschlägen zur Seite stehend. Einfach wunderbar.
So ich glaube jetzt habe ich euch genug erzählt und freue mich auf das letzte Trimester. Auf zum Endspurt!!!
Kugelrunde-Abendliche Grüße,
Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0