· 

Wohlfühlen in der "allgäulodge"

Nach 2 wundervollen Tagen am Bodensee ging es bereits total in Urlaubsstimmung und mit vielen tollen Impressionen im Gepäck durch den Bregenzerwald zu unserer Ferienwohnung in Fischen.

Das erste Mal hatten wir uns dazu entschieden nicht wie sonst immer gewohnt nach Hopfen am See zu fahren. Dieses Mal mußte es der grüne Teil der Alpen sein.

Schon am Bodensee war das Wetter nicht so gut und auch hier hing der Himmel bei unserer Ankunft tief und beeindruckende Nebelschwaden hingen in den Bergen. Auch so ein Wetter hat seinen Charm in dieser einmaligen Kulisse. Aber nicht nur das Auge auch die Nase kam auf ihre Kosten... Landluft... wenn es so riecht weiß ich, dass ich endlich wieder zurück bin im schönen Allgäu. Im Gegensatz zu mir findet der Rest meiner Familie sie eher eklig... ich finde das gehört einfach zum Allgäu dazu wie die Alpen und der Duft frisch gemähtem Heu.

Fischen im Allgäu

Zwischen Oberstdorf und Sonthofen gelegen, befindet sich Fischen im Allgäu. Er gehört zu den Hörnerdörfern und ist ein traumhafter Urlaubsort, der viel zu bieten hat.

Mit einer Vielzahl an Geschäften lädt er zum Bummeln von Souvenirs, Kleidung und Vielem mehr ein. Auch gibt es schöne Cafes, Restaurants und Eisdielen, in denen man sich bei gutem Essen und Trinken stärken kann.

Wir haben die Abende oft genutzt und sind mit den Kindern von unserer Unterkunft die kurze Strecke nach Fischen gelaufen und haben uns dort in einer Eisdiele noch ein leckeres Eis geholt und unter der großen Friedenslinde aus dem Jahr 1872 gesessen.  Danach sind wir durch den mit Blumen sehr schön gestalteten Kurpark spaziert und haben das Kneiptretbecken und die dortigen Sportgeräte für lustige Übungen mit den Kindern genutzt. Ganz in der Nähe befindet sich ein Spielplatz. Dort konnten die Jungs sich nochmal richtig austoben, bevor es an Kuhweiden vorbei wieder zurück in die Wohnung und ins Bett ging.

Eine Besonderheit in Fischen ist der Eichhörnchenwald. Dort leben viele sehr zutrauliche Eichhörnchen, die einem sogar aus den Händen fressen, wenn man genug Geduld und Zeit mitbringt. Mit einem kleinen fast 2 Jährigen kleinem Räuberjungen, zu dessen Stärken nicht gerade Geduld und Sinn zum Schweigen gehören, sind die Eichhörnchen eher weg statt zu uns gerannt :-D. Aber trotzdem war es ein schöner Spaziergang.

Fischen im Allgäu ist ein sehr schöner Urlaubsort für Familien und wir kommen bestimmt noch einmal hierher. Zu gut hat es uns dort gefallen.

Wohlfühlatmosphäre trifft Tradition und Moderne

Die allgäulodge liegt zwischen den Orten Fischen und Schöllang. Schnell ist man von hier zur Iller gelaufen und kann eine schöne Wanderung am Flußufer entlang unternehmen. Die Bergkulisse ist atemberaubend, gerade bei Sonnenuntergang, von der Illerbrücke betrachtet. Vorher können die Kinder sich noch auf dem Spielplatz dort austoben. Die allgäulodge bietet 5 unterschiedliche Wohnungen. Sie sind sehr modern eingerichtet, freundlich und sauber. Wir haben uns direkt wohlgefühlt. Hier wird viel Wert auf Tradition gelegt. Die Wohnungen tragen die Namen der Großeltern und Urgroßeltern, was einen besonderen Charm hat und zeigt was für liebenswerte und familienverbundene Menschen die Eigentümer sind.

Die Wohnung Ida hat 64 m² und ist für 2-4 Personen geeignet, die Wohnung Erich hat 67 m² und ist für 2-5 Personen, die Wohnung Selma & Ludwig hat 75 m² und ist für 2- 6 m² Personen, die Wohnung Max hat 55 m² und ist für 2-4 m², sowie die Wohnung Martha, welche 57 m² hat und für 2-4 Personen geeignet ist.

Wir waren in der Wohnung Ida untergebracht. Sie hat einen gemütlichen Ess- und Wohnbereich. Ist sehr freundlich und hell durch die beiden Balkone ist sie Lichtdurchflutet. Das Schlafzimmer ist mit einem geräumigen Kleiderschrank ausgestattet und das Bett sehr bequem. Es war alles super sauber und gepflegt. Abends haben wir uns gerne auf einen der beiden Balkone gesetzt und die Ruhe genossen.

Man hat einen guten Internetzugang und eine vollständig ausgestattete Küche, Fernsehen etc.

Ein großes Dankeschön an unseren Gastgeber Herrn Oliver Pillmeier. Er gab uns tolle Tipps für Unternehmungen, Ausflugsziele und Restaurants. Auch erzählte er uns von dem Bäcker Härle in Fischen, der so hervorragend ist, dass man bei ihm Schlange stehen muss, bis weit vor die Eingangstür. So war es tatsächlich, aber die Brötchen und das Brot waren auch besonders lecker. 

Unser Fazit

Der Aufenthalt in der allgäulodge in Fischen war wirklich toll. Nach den Ausflügen am Tag freute man sich darauf wieder zurück in die Ferienwohnung zu kommen und sich in den bequemen Betten auszuruhen. Am Abend habe ich es immer genossen auf dem Balkon zu sitzen und einfach die Landschaft zu genießen.

Die Internetverbindung ist gut, die Lage ein Traum, der Gastgeber war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab überhaupt nichts zu beanstanden, auch wenn ich immer gerne genau hinschaue ;-) .  

 

Hier geht's zur allgäulodge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0