· 

Tolle Herbstdeko mit Kindern basteln

Folgende Materialien benötigst du:

 

- Einmachgläser

- gesammeltes Herbstlaub 

- Bastelkleber ( wir haben unseren Bastelkleber    selbst gemacht. Wenn du wissen möchtest wie das geht, dann klicke hier.)

So geht`s:

1) Zuerst ging es bei sonnigem Herbstwetter nach Draußen zum Blätter sammeln. Aber da der Herbst so ergiebig ist und viele Früchte bringt, haben wir auch noch Walnüsse, Äpfel, Kastanien und Eicheln gesammelt. Voll bepackt und gut gelaunt, ging es dann nach Hause. Das bunte Laub haben wir erstmal zwischen Bücher gelegt und ein paar Tage gepresst. So konnten wir sie besser verarbeiten. Mit den Kastanien werden seit dem übrigens immer wieder leckere Gerichte von unserem Kleinsten in der Spielküche gezaubert ;-) . Es brauch' nicht viel um Kinder glücklich zu machen :-). 

2) Die Einmachgläser wurden zuerst mit dem selbstgemachten Bastelkleber eingestrichen und danach die getrockneten Herbstblätter darauf geklebt und nochmals mit einer Schicht Kleber fixiert. Nun mußte das Ganze noch trocknen und schon waren unsere tollen Windlichter fertig. Seit dem zaubern sie abends eine schöne Stimmung in unserem Wohnzimmer. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen :-) 

 

Herbstliche bärenstarke Grüße, 

eure Sabrina

Das könnte euch auch gefallen:

Lesezeichen-DIY
Lesezeichen-DIY
Vulkan basteln - schnell und einfach
Vulkan basteln - schnell und einfach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0