· 

BOOOOOHHHHHH..... hocus pocus

Wenn die Dunkelheit bricht herein 

und du bist ganz allein.

Die Geister kommen näher, 

sie sehen dich - doch du sie nicht.

Ein kalter Hauch im Nacken.

Sie versuchen dich zu packen.

Du traust dich nicht zu atmen, 

wie lange werden sie noch warten.

Nimm dich in acht, sonst kriegen sie dich 

mit ihrer schwarzen Macht.

Die Uhr schlägt zwölf, 

Oh nein... es ist Geisterstunde.... 


Einmal im Jahr verwandeln wir uns in kleine Geister, wilde Hexen, blutsaugende Vampire.

Unser Zuhause wird zu einer gruselige Geistergruft - voller gespenstischer Leckereien. In jeder Ecke lauert eine dunkle Kreatur und schaurig-schiefe Monstermusik ertönt. 

So auch in diesem Jahr. Am späten Nachmittag ging es los. Schon ein paar Tage zuvor haben wir ein Fensterbild mit tollen Motiven gemeinsam mit den Kindern aus Tonpapier gebastelt.

Schnell war klar, dass die Spannung auf Halloween immer mehr stieg. 

Aber bevor es richtig losging mussten wir uns alle erstmal entsprechend verkleiden. Unsere Jungs haben in ihrem Kinderzimmer eine Kiste mit verschiedenen Karnevalskostümen. Dort wurde wild gewühlt bis jeder ein schaurig-schönes Kostüm gefunden hatte. Danach wurden die Gesichter noch gespenstig weiß mit tiefen Augenringe und blutigen Bisswunden angemalt. 

Als gruselige Zauberer und Vampire verkleidet wurden erstmal Halloweenkürbisse geschnitzt und mit Teelichtern versehen vor die Haustür gestellt. Es sollte ja auch jeder sehen, dass hier kleine Geister wohnen. 

Dieses Jahr hatte ich das erste Mal ein extra Set zum Schnitzen gekauft. Es hat super geklappt, sodass auch unser großer Sohn (7 Jahre) ohne Hilfe loslegen konnte. 

Dekoriert wurde mit selbstgebastelten blutigen Kerzen, Girlanden, Spinnen und vielem mehr. 

Wir tanzten auf gruselige Monsterhits und jagten uns lachend durch die Zimmer. 

Zu Essen gab es selbstgemachte Krabbelspinnen-Cupcakes und grüne Augenschleimbowle. 

Zum Schluss durfte jeder noch seinen Spruch aus dem Pechkeks vorlesen und dann ging es noch zu einer Nachtwanderung bewaffnet mit einer Unmenge Knicklichter. 

Zuhause angekommen waren unsere kleinen Monster dann so müde, dass sie schnell in ihre Betten hüpften und von tanzenden Hexen, singenden Mumien und lachenden Spinnen träumten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0