· 

Zu Besuch auf der Weihnachtsburg

Burg

Ort: 55413 Trechtingshausen

Parken: Burg Rheinstein

   an der B9

55413 Trechtingshausen

direkt an der Straße unterhalb der Burg befinden sich kostenlose Parkplätze

Bereits zum zweiten Mal berichte ich hier auf meinem Blog von der Burg Rheinstein. Dieses Mal haben wir sie zur Vorweihnachtszeit besucht. 
Denn ab dem letzten Wochenende im November verwandelt sie sich in eine märchenhafte Weihnachtsburg auf der es viel zu entdecken gibt. 
In der Dämmerung erstrahlt die gesamte Burganlage zudem in verschiedenen Farben. Ein echtes optisches Highlight. 
Beimkurzen Fußmarsch zum Eingang 
wird man bereits von Märchengestalten 
und Fabelwesen begrüßt und die Kinder lauschten der Musik, die zu hören war und freuten sich über das tolle Programm, das sich die Burgherren für die Kleinen ausgedacht hatten.
So findet mehrmals täglich eine Märchenstunde im weihnachtlich geschmückten Rittersaal statt. 
Etwas ganz besonderes erwartet die Kinder auf dem Außengelände. 
Dort wird ein Drachenkampf mit einem feuerspeienden Drachen aufgeführt. Da waren wir Erwachsene sogar begeistert,  was man sich Tolles ausgedacht hatte, um den Kindern eine Freude zu bereiten.
Während des Rundgangs durch die Burg findet sich liebevolle Weihnachtsdekoration wieder. Sie erstrahlt somit nicht nur von Außen im Weihnachtsglanz. Auch von Innen verströmt sie eine märchenhafte Atmosphäre.
DerBlick ins nächtlich beleuchtet 
Rheintal zu dieser Jahreszeit war auch sehenswert.  
Uns hat es wieder sehr gut gefallen. Und es war ein schöner Ausflug mit der Familie. 

Wenn ihr mehr über die Burg, das Programm und die Uhrzeiten erfahren möchtet, dann guckt einfach hier vorbei.
Vorweihnachtliche-mondbärige Grüße, 
eure Sabrina