· 

Bunte Wachsbilder

Eine schöne Beschäftigung gerade bei dem tristen Regenwetter im Moment sind selbst gestaltete Wachsbilder. Diese kenne ich noch aus meiner Kindheit und genau wie mir damals, machen sie auch meinen Kindern heute Spaß. 
Es ist schnell und unproblematisch mit wenig Aufwand und Materialien vorbereitet und kann im Handumdrehen los gehen. Aber Vorsicht Kinder nie alleine mit
Feuer oder brennenden Kerzen lassen.
 Bitte nur unter Aufsicht durchführen!!!
Folgende Materialien benötigt ihr: 

- Verschieden farbige Kerzen
- eine kleine mit Wasser gefüllte Schüssel
- ein Feuerzeug 

So geht‘s:

1) Nun einfach die Kerze mit der ihr beginnen möchtet anzünden und den flüssigen Wachs langsam in das Wasser tropfen lassen. Nun die Wasseroberfläche mit den verschiedenen Wachsfarben schließen
und ruhig noch weitere Schichten auftragen. So erhält das Wachsbild die nötige Dicke und geht nicht so schnell kaputt. 
2) Wenn ihr fertig seid, nehmt euer kleines Kunstwerk einfach vorsichtig aus dem Wasser. Auf der Rückseite, die die ganze Zeit verborgen blieb, haben sich tolle farbige Knubbel gebildet. So wird auch ein regnerischer langweiliger Tag zuhause zu etwas Besonderem.


Viel Spaß beim Nachmachen.

Kreativ-Mondbärige Grüße, 
eure Sabrina 

Das könnte euch auch interessieren:

Alte Zeitungen in den Müll? Nicht bei uns :-)
Alte Zeitungen in den Müll? Nicht bei uns :-)
Monodruck mit Gelantine
Monodruck mit Gelantine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0