· 

Unser Besuch auf der Kreativ in Wiesbaden

Am letzten Sonntag war es endlich soweit, gemeinsam mit dem Kullerkeks und meiner Mama, ging es nach Wiesbaden auf die KREATIV-Messe. 

Sie fand wieder ,wie bereits im Vorjahr, im modernen und tollen Ambiente des Rhein-Main CongressCenter statt, über deren Einladung wir uns sehr gefreut haben. 

Und so konnten wir es kaum erwarten, dort neue Inspirationen und kreative Ideen zu sammeln. Und genau das findet man auf der KREATIV-Messe.

Zahlreiche Aussteller präsentieren an den drei Messetagen eine tolle Vielfalt an Materialien, Produkten und DIY-Projekten. Unter anderem aus den Bereichen Basteln, Holzarbeiten, Schmuck, Dekorieren und vieles mehr. 

Geparkt haben wir direkt im Parkhaus des RMCC. Was total praktisch war, denn so waren wir direkt vor Ort und nach einem kurzen Fußweg durchs Treppenhaus, auch direkt am Eingang zur Messe. 

Und wie es so ist, wenn man mit einem kleinen Leckermäulchen unterwegs ist, wurde natürlich erstmal der große Süßigkeitenstand im RMCC angesteuert und sich erstmal richtig eingedeckt mit so mancher Nascherei. 

Aber auch für den großen Hunger gab es eine "Street Food Ecke" und auch vor dem RMCC befanden sich bereits ein paar Stände mit Leckereien. Was ich persönlich auch schön fand, dass auch für Eltern mit Kind eine professionelle Kinderbetreuung angeboten wurde.

In der Halle Nord gab es so viel zu entdecken. Für Bastler und Kreative einfach nur klasse. Vorbei ging es an unzähligen Ständen. Überall gab es etwas zu entdecken und zu staunen. Und das Tollste war, dass auch Workshops für Kinder angeboten wurden. 

Der Kullerkeks wurde zum kreativen Seifendesigner und mischte sich eine Schokoladen-Apfelseife selbst zusammen. Wieder zuhause wurde sie stolz präsentiert und natürlich auch direkt damit die Hände gewaschen.

Stempel überall. Sieht das nicht toll aus? Hochwertige Holzstempel mit Motiven aus allen Bereichen, peppen selbstgemachte Karten und Bilder auf. Da muß man ja fündig werden :-)

Auch Dekoliebhaber kommen voll auf ihre Kosten.

An das bevorstehende Osterfest wurde auch gedacht mit tolle Dekoideen und einem Workshop, bei dem man seinen eignen kreativen Osterhasen gestalten konnte. 

Die Mamas waren da ganz fleißig am Werk. 

Was wir total ausgefallen fanden und nicht gehen konnten, ohne einen Schnappschuß mit zunehmen, ist die Irisfotografie. Einfach was ganz Besonderes und Einmaliges. Die Iris vom Kullerkeks und mir auf einem Foto. Die Wirkung einfach klasse.

Das ausgestellte Muster, dass uns direkt in seinen Bann zog :-)
Das ausgestellte Muster, dass uns direkt in seinen Bann zog :-)

Holzarbeiten in groß und in mikroskopisch klein. Die Teile dieser Arbeit waren zum Teil nur Milimeter groß. Macht das mal nach ;-)

Ganz nach dem Motto "Life is too short to wear boring jewelry" gab es auch ganz tolle Kreationen an verschiedenen Schmuckstücken und aus Kork gefertigte Handtaschen. Die waren wirklich sehr schön.

Für Naschkatzen und kulinarische Entdecker gab es auch Tolles für die Geschmacksknospen. Neben veganen Speisen, Apfelringen (die waren lecker :-)) und exotischen Gewürze, gab es noch vieles mehr, was man versuchen konnte.

Nur die leckeren gebackten Meisterwerke, die am Tortenwettbewerb mitgemacht hatten und ausgestellt wurden, durfte man leider nicht probieren. Dabei sahen sie sooooo lecker aus :-)

Aber eigentlich auch ein bisschen zu schade zum Anschneiden, findet ihr nicht auch ?

Und natürlich gab es auch Bastelbedarf in Hülle und Fülle und noch viele tolle Artikel und Ideen zu bestaunen :-).

Als Special Guest war diese Jahr Thomas Rath zu Gast, den man im Moment eher als exzellenten Tänzer aus der TV-Sendung "Let`s Dance" kennt. 

Er führte durch eine Modenschau mit Jungdesignern und Hobbynähern und war, mit seiner lieben und quirligen Art, eine tolle Abrundung für das gebotene Programm.

Ein toller Tag mit noch mehr tollen Eindrücken und Gesprächen ging dann leider auch irgendwann dem Ende zu. 

Leider fehlte mir persönlich so ein bisschen etwas richtig Ausgefallenes und Neues, aber davon abgesehen, war die Kreativ-Messe eine tolle Messe.

Es war schön und wir freuen uns, dass wir dabei sein durften.

In der Blogger-Lounge konnte man eine kleine Verschnaufpause machen. Richtig gemütlich.
In der Blogger-Lounge konnte man eine kleine Verschnaufpause machen. Richtig gemütlich.

* Wir wurden von dem RheinMain CongressCenter eingeladen. Nochmals ein großes Dankeschön dafür. Diese Unterstützung hat uns in der Meinungsfindung keineswegs beeinflusst.