Der Herbst ist einfach toll. Alles färbt sich bunt, man kann soviel in der Natur mit den Kindern sammeln und daraus basteln.
Kastanien haben wir schon wieder fleißig gesammelt und Kastanienmenschen daraus gebaut. Aber heute habe ich gemeinsam mit Klein Rübezahl diesen tollen, farbenfrohen Herbstbaum gemalt, geschnitten und geklebt.
Bekommt man nicht direkt gute Laune bei den tollen Farben?
Dann schnell nachgebastelt. Die Anleitung hierzu findet ihr im Folgenden.

Folgende Materialien benötigt ihr:
-
blaues Tonpapier Din A4
- braunes Tonpapier Din A4
- Krepppapier in Herbsttönen (rot, gelb, orange, grün...)
- Schere, Kleber und Bleistift
*enthält Affiliate-Links
und so wird`s gemacht
- Zuerst bastelt ihr den Baumstamm mit der Baumkrone. Dafür darf euer kleiner Zwerg seine Hand und seinen Arm auf das braune Tonpapier legen und mit Bleistift nach zeichnen. Wenn das Kind noch zu klein ist, malt schnell Mama oder Papa um den Arm herum. Das kitzelt so lustig :-)


3. Jetzt fehlen nur noch die bunten Blätter. Dazu darf euer Kind aus dem Krepppapier kleine Stücke ausschneiden oder reißen und diese dann zusammen knüddeln -zu kleinen Kugeln- und als Blätter auf den Baum kleben. Damit es noch etwas cooler aussieht, würde mein Sohn jetzt sagen ;-), haben wir noch ein paar fallende Blätter und bereits am Boden liegende hin geklebt.

Und schon ist euer bunter Herbstbaum fertig und kann aufgehängt werden.
Bei uns ist das übrigens die Küchentür. Dort werden über das Jahr alle Kunstwerke der Kinder aufgeklebt und gesammelt, bevor sie für das NEUE Jahr Platz machen und die neuen Kunstwerke der Kinder einziehen. :-)
Ein toller Farbklecks in der Küche :-)
Farbenfrohe-Herbstbären Grüße,
eure Sabrina
Kommentar schreiben