· 

Smarties-Eis

Eine Sache muss bei unseren Kindern in den Sommermonaten immer in der Gefriertruhe sein... und zwar Eis :-)

Anstatt es aber fertig zu kaufen, lässt dieses Grundrezept keine Variationsmöglichkeit offen. Ob Smarties, Schokostückchen & Co. versucht es einfach mal selbst, denn lecker ist es auch noch :-)

Was ihr für das Smarties-Eis benötigt:

  •  250 ml Milch
  •  250 ml Sahne
  •  2 Päckchen Vanillezucker
  •  5 Eigelb
  •  125 g Zucker
  •  7 Packungen Mini-Smarties

 

Was ihr tun müsst:

  1.   Zuerst das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. 
  2.  Nun Milch, Sahne und den Vanillezucker in einen Topf aufkochen lassen und kurz vom Herd nehmen. Dann die Eigelb-Zucker Mischung unter ständigem Rühren dazu geben. Das Ganze dabei leicht köcheln lassen. Sobald es andickt in eine Form geben und abkühlen lassen. Wir haben eine kleine Kastenform genommen. Diese passt super in unser Gefrierfach.
  3.  Ist unser noch nicht ganz fertiges Eis abgekühlt, decken wir es mit einer Klarsichtfolie ab und geben es für Minimum 5 Stunden in die Gefriertruhe. Alle 60 Minuten rühren wir es einmal anständig durch. So wird das bilden von Eiskristallen vermieden und das Eis hat später eine cremigere Konsistenz. Nach 2 h kann man auch schon die Smarties darunter heben. 
  4.  Kurz vor dem Servieren gebe ich nochmal eine Hand Smarties darüber und schon kann genascht werden :-) 

 

Ein echt leckeres Vanilleeis, dass all unseren Kindern so gut geschmeckt hat, dass wir beim nächsten Einkauf nochmals alles dafür holen werden. Dieses Mal machen wir aber eine neu Kreation.

                                            Was haltet ihr von Oreo-Keks Eis :-)? 

 

Eure Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0