· 

Was machen die Rentiere vom Weihnachtsmann eigentlich nach Weihnachten?

Na das ist doch ganz klar : Sie machen Urlaub auf der Rentieralm in Niederhausen an der Nahe. 

Dort sind sie in den liebevollen Händen von Sonja und Stefan. Auf ihrer Homepage könnt ihr Kontakt mit ihnen aufnehmen und eine geführte Rentierwanderung buchen. Es ist etwas ganz besonderes diese tollen Tiere aus der Nähe erleben zu dürfen. 

Man kann aber auch einfach spontan zu der Alm wandern und die Tiere von außen ansehen. 

Hier findet ihr die Kontaktdaten und noch viele weitere Infos zu den Rentieren und dem Weihnachtsmann:

 

 https://www.rentieralm.de/

 

Von dem Parkplatz der Rentieralm sind es nur knapp 8 Minuten Fußweg. Aber ein echt schöner Fußweg, denn man befindet sich ein ganzes Stück oberhalb des Stausees von Niederhausen und hat so eine schöne Sicht auf diesen und das umliegende Land.

Der Weg ist gut ausgeschildert und verlaufen unmöglich. :-)

Die Kinder sind schon ein ganzes Stückchen vor gelaufen. Da kann es jemand wohl kaum abwarten :-)

Ein paar Walderdbeeren haben wir auch entdeckt.

Um die Kurve und schon kann man den Stausee sehen.

Ist das nicht schön?

Und auch hier findet sich wieder eine Sinnesliege, von der man einen schönen Blick auf Niederhausen, die Nahe und den Lemberg hat.

Am Eingang zu der Alm wird man schon von einer großen Rentierfigur begrüßt und durch den Zaun haben wir sie dann direkt entdeckt. Dancer, Holy und die anderen Tiere leben auf einem schönen großen Gelände und fühlen sich sichtlich sehr wohl.

Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen als sie das erste Rentier erblickten. Gerade klein Rübezahl fand es super. Mit seinen 3 Jahren glaubt er noch fest an den Weihnachtsmann und war ganz schön aufgeregt. Einen Tag zuvor haben wir noch, zur Einstimmung,ein Buch über den Weihnachtsmann und die Rentiere gelesen. Er konnte es kaum abwarten sie endlich live zu sehen. 

Einmal den Rentieren ganz nah. Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Kinder, aber auch für die großen, die Kind geblieben sind. :-)

Damian hat noch lange von seinem Besuch erzählt und jetzt ist sein nächster Wunsch den Weihnachtsmann am Nordpol zu besuchen... :-D

Weihnachtliche Rentiergrüße, 

eure Sabrina

*enthält Affiliate-Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 0