· 

Wir basteln einen Roboter

Darf ich vorstellen? Das ist Olaf. Er ist ganz spontan entstanden, weil wir zwei Kartons von einem Einkauf übrig hatten.

So schnell wird aus etwas, was eigentlich in die Mülltonne wandert - etwas schönes Neues an dem sich die Kinder erfreuen können. Bei uns wurde es ein Roboter und darf nun mit ins Kinderzimmer einziehen.

Folgende Materialien benötigt ihr: 

  • zwei alte Kartons 
  • eine leere Küchenpapierrolle 
  • Wasserfarben oder silberne Acrylfarbe
  • Kleber, Schere
  • ansonsten alles was sich findet, um den Roboter zu verschönern. Bei uns waren es eine alte CD, bunte Knöpfe, Nudeln, Drehverschlüsse von Getränkeflaschen, Pfeifenputzer....)

und so wird`s gemacht

  1. Wenn ihr bedruckte Kartons habt, löst ihr am besten vorsichtig die Lasche an der sie zusammen geklebt sind und dreht sie um, d.h. das Innere nach außen drehen  und wieder zusammen kleben. So hält die Farbe besser, auch deckt sie besser und man muß nicht mehrere Schichten auftragen.
  2. Nun könnt ihr die beiden Kartons in den Farben, die ihr euch ausgesucht habt anmalen. Wir hatten noch silberne Acrylfarbe übrig. Somit bekam unser Roboter einen tollen Metalleffekt. 
  3. Die beiden fertigen Kartons könnt ihr jetzt zusammenkleben und mit allen möglichen Materialien schön verzieren. Wir haben sie mit der Heißklebepistole festgeklebt, da das einfach besser hält. 

Viel Spaß beim Nachbasteln. Was wohl bei euch dabei raus kommt? Auch ein Roboter? Oder vielleicht etwas ganz anderes? 

 

Kreative Grüße aus dem Karton wünschen Euch,

die Mondbären