· 

Helfende Hände :-)

Ein schöne und vor allem bunte Idee sind die helfenden Hände. Kleine Patschehände verewigt auf einem Geschirrhandtuch. 

Eine ganz individuelle und schöne Geschenkinspiration, die schnell gemacht ist und den Kindern auch richtig Freude bereitet hat. 

Was ihr für das selbstgestaltete Geschirrhandtuch benötigt:

  • Geschirrhandtuch
  • Stoff-Fingerfarben

Was ihr tun müsst:

  1. Als aller erstes die Arbeitsunterlage mit alten Zeitungen abdecken. Denn der ein oder andere Spritzer Farbe geht gerne mal vorbei. Wenn alles in Sicherheit gebracht ist :-), kann es losgehen.
  2.  Das Geschirrhandtuch auslegen und die Kinderhände nacheinander mit der Farbe anmalen. Nun dürfen die Kinder ihren Handabdrücke auf das Tuch drucken. 
  3. Ist die Farbe getrocknet noch nach Anleitung fixieren. bei uns war es 5 Minuten bügeln. So bleibt die Farbe bis zu einer Waschtemperatur bis 40 Grad haltbar.

Viel Spaß beim Nachmachen, 

eure Mondbaeren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0