· 

Ganz besondere Weihnachtskugeln basteln und verschenken

Freut ihr euch auch so sehr auf Weihnachten? Wir sind schon voll im Weihnachtsfieber ... ich habe es doch auch tatsächlich diese Woche geschafft schon den größten Teil der Weihnachtsgeschenke zu besorgen und heute sogar noch die Adventskalender der Kinder befüllt. So früh war ich wirklich noch nie dran. Eigentlich passiert das bei mir immer erst auf den letzten Drücker. Frage mich jetzt schon was ich den ganzen Dezember tun soll... :-D 

Wir lieben auf die schöne besinnliche Weihnachtszeit gemeinsam als Familie. Dieses Jahr bekommt sie irgendwie nochmal einen besonderen Stellenwert, suggeriert sie doch ein wenig Normalität in dieser so verrückten Zeit. 

Im Folgenden habe ich eine schöne Idee, die ihr gemeinsam mit euren Kindern basteln könnt. Mal keine Weihnachtsbaumkugeln von der Stange - sondern ganz besondere Unikate aus den Handabdrücken eurer Kinder, liebevoll als Schneemänner getarnt. Auch toll zum Verschenken an Oma, Opa und den Rest der Familie. 

Was ihr für die Weihnachtskugeln benötigt:

  • verschiedene bunte Weihnachtskugeln ohne Aufdruck
  • Acrylfarbe weiß, orange, blau und schwarz
  • Pinsel

Das müsst ihr tun:

  1. Zuerst malt ihr eine Hand von euren Kindern mit weißer Acrylfarbe an und macht den Handabdruck auf eine Kugel. Am besten alte Kleidung anziehen, da Acrylfarbe nur schwer wieder raus geht. 
  2. Das ganze erstmal trocknen lassen und dann mit einem Pinsel die Details wie Augen, Karottennase, Mund, Knöpfe, Zylinder und Schal aufmalen. 

Und schon sind sie fertig und sehen so schön aus.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Nachbasteln,

eure Weihnachtsbaeren

*enthält Affiliate-Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 0