· 

DIY Adventskranz

Advent, Advent ein Lichtlein brennt... damit auch bei euch zuhause, dass Warten auf Weihnachten durch einen tollen selbstgemachten Adventskranz verkürzt wird, zeige ich euch im Folgenden welche Materialien ich verwendet habe. 

Was ihr für den Adventskranz benötigt:

  • eine Baumscheibe (unsere hat 40 cm im Durchmesser), wenn ihr keinen so ambitionierten Holzfäller als Nachbarn habt, habe ich euch hier eine schöne Baumscheibe rausgesucht :-)
  • 4 Stumpenkerzen ( ich habe diese von Bolsius gefunden und mich direkt in sie verliebt. Sie sind in der Farbe Taupe und haben von unten bis in die Mitte einen tollen Metallschimmer) 
  • Weihnachtskugeln groß (die grünen Kugeln passen toll zu der Holzscheibe, einfach natürlich und nicht zu aufdringlich)
  • Weihnachtskugeln klein 
  • Silbersterne (habe sie nicht im Original gefunden so wie ich sie verwendet habe, die finde ich aber auch sehr schön)
  • das Grün, dass ich verwendet habe, habe ich nicht mehr gefunden, aber schön sind bestimmt auch Tannenzweige mit etwas Glitzerspray und/oder Schneespray.
  • Holzski

Alles schön auf der Baumscheibe verteilen und schon ist er fertig euer selbstgemachter Adventskranz.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Adventszeit,

eure Sabrina

Was sonst noch gut dazu passt und den Weihnachtstisch abrundet:

*Artikel enthält Affiliate-Links

Was Euch noch interessieren könnte:

Tolle Nikolausgeschenke für Kinder
Tolle Nikolausgeschenke für Kinder
Adventskalender für Kinder - die Qual der Wahl
Adventskalender für Kinder - die Qual der Wahl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0