· 

Tolle Lichterhäuser aus Milchkartons basteln

Weihnachtszeit ist auch immer die Zeit der Lichter. Für mich ein Highlight, denn ich liebe es, wenn die Wohnung am Abend beleuchtet ist. 

Diese Stimmung ist jedes Jahr ganz besonders. Eigentlich fehlt dann nur noch ein warmer Tee und ab geht es, in eine Decke eingekuschelt, auf die Couch. Und einfach die Seele baumeln lassen... 


Wie ihr eure eigene kleine Lichterstadt bastelt, verrate ich euch im Folgenden. 

Was ihr für die Lichterhäuser benötigt:

  • leere und ausgespülte Milchpackungen
  • Acrylfarben eurer Wahl 
  • Schere, Pinsel, Lineal, Stift
  • Transparentpapier in weiß 
  • batteriebetriebene Teelichter

Was ihr tun müsst:

  1. Zuerst malt mit Stift und Lineal die Fenster und Türen auf, die eure Häuser später bekommen sollen.
  2. Nun geht es auch schon ans ausschneiden. Für sehr kleine Felder habe ich eine Nagelschere genommen.
  3. Als nächstes werden die Häuser mit der Acrylfarbe angemalt. Dies macht ihr am besten farblich passend zu eurer Einrichtung. So fügen sie sich später harmonisch ins Wohnkonzept mit ein.
  4. Jetzt noch das weiße Transparentpapier zuschneiden und von innen vor die zuvor ausgeschnittenen Fenster- und Türöffnungen kleben. 

Als letztes noch die batteriebetriebenen Teelichter hinein stellen und fertig sind eure Lichterhäuser. Ein toller Hingucker für die Vorweihnachtszeit.

Winterliche Grüße, 

eure Mondbären

*Artikel enthält Affiliate-Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 0