· 

Weihnachtsdeko Trends 2020

Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber wir nehmen schon seit mittlerweile 5  Jahren die selben Weihnachtskugeln und jedes Mal denke ich mir... nächstes Jahr muß mal etwas Neues her. 

Und deshalb habe ich mich für euch auf die Suche gemacht nach den neusten Weihnachtsdekotrends für 2020. 

Mit einem Klick auf die Fotos kommt ihr direkt zum Produkt. 

Weihnachtsdeko-Trend 1#

Natürlichkeit... wird diese Jahr ganz groß geschrieben. Total angesagt ist Eukalyptus. Sein feines und doch festliches Aussehen macht ihn zu einem echten Weihnachts-Must-have in allen Formen. Ob als Adventskranz gebunden, als Wandkranz oder einfach lose auf dem festlich geschmückten Weihnachtstisch. In Kombination mit der feinen Seidenkiefer und Beeren in Rot oder Rose Tönen einfach ein sehr edler und besonderer Hingucker, ganz ohne kitschig zu wirken. 

Und weil dieses Natürliche und Ungezwungene so angesagt ist, dürfen auch weitere Naturmaterialien wie Tannenzapfen, Tannenzweige, Nüsse ... nicht fehlen. Nachhaltige Deko tritt dieses Jahr in den Focus.

Holz, Leinen, Porzellan und Papier runden das Gesamtbild ab. Die Langlebigkeit, natürliche Schönheit und Zurückhaltung dieser Materialien geben dem ganzen eine besondere Wirkung. Der angesagte Scandi Look macht also auch nicht vor Weihnachten halt. 

Natürliche Schönheit... ganz ohne überfüllte Schwere.

Natürliche Holzkerzenständer
Natürliche Holzkerzenständer
Leinen-Servietten
Leinen-Servietten

Weihnachtsdeko Trend 2#

Weihnachtskugeln mit Struktur... diese wundervollen Kugeln haben eine besondere, erhabene Oberfläche... manche mit Rauten andere mit Linien oder Punkten. Dies gepaart mit einem Vintage oder Used-Look gibt dem Weihnachtsbaum eine modern-edle Note. 

Weihnachtsdekotrend 3#

Hirsche... in allen Farben und Formen sind dieses Jahr besonders beliebt. 

Hier zeigt sich auch wieder das auf Natürlichkeit gesetzt wird. 

Ob Geweihe, Hirsche als Kerzenständer oder doch rein als Dekofigur ... er ist allgegenwärtig. Mit ihrer majestätischen Gestalt werden sie zum Hingucker auf jeder Festtafel.

 

Weihnachtsdekotrend 4#

Es wird jugendlich... knallige Farben wie Pink, Lila und Blau sind genauso angesagt wie lustig-freche Anhänger. Eine Revolution am Weihnachtsbaum und wahre Farbexplosion. Etwas geerdet werden diese Farben durch die Kombination mit den Farben schwarz, weiß und silber. 

Weihnachtstrend 5 #

Eleganz... Genau so angesagt sind edle und warme Farben wie Braun, Beige und Elfenbein. Auch hier zeigt sich wieder die, dieses Jahr angesagte Natürlichkeit. Durch goldene, silberne und kuperfarbene Akzente werden sie zu kostbaren Glanzstücken und verströmen einen Hauch von Luxus. Gut kombinieren lassen sich diese Farben auch mit dunklen Beerentönen.

Aber auch eine gewisse Leichtigkeit darf zu Weihnachten nicht fehlen. Strahlende, zarte Pastelltöne wie Grün und Rosa oder Flieder kombiniert mit Silber. Frisch und doch festlich mit einem Hauch Frühlingserwachen strahlen sie freundlich vom Weihnachtsbaum. 

Pailetten überall ... sogar vor dem Weihnachtsbaum machen sie nicht halt. Für mich ein echter Wow-Effekt und etwas das man einfach haben muss. 

Super schöne Akzente setzten diese tollen Kugeln. Ich finde sie einfach wunderschön.

Fazit: Diesen Winter gibt es besondere Weihnachtstrends, die zeigen wie Vielfältig es sein kann. Egal, ob elegant, pfiffig-frech oder doch ganz natürlich und schön. Es ist alles erlaubt. 

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit

und viel Spaß beim Dekorieren, 

eure Mondbaeren

*enthält Affiliate-Links. Die Produkte werde für dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Di diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Blog 

Das könnte dich auch interessieren:

DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
Adventskalender für Kinder - die Qual der Wahl
Adventskalender für Kinder - die Qual der Wahl
Tolle Nikolausgeschenke für Kinder
Tolle Nikolausgeschenke für Kinder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0