· 

Ein kleines Paradies - die Stuibeifälle bei Reutte

Ein wahrer Geheimtipp und einer der schönsten Orte, die ich kenne sind die Stuibenfälle in Reutte.  Kurz nach Füssen hinter der Grenze findet sich ein wahres Paradies. Ob ich übertreibe? Niemals... es ist wirklich wunderschön. 

Wanderung 

nicht Kinderwagen geeignet

Ort: 6600 Breitenwang

Parken: E-Werk-Strasse 

6600 Breitenwang

Tirol, Österreich

Entlang des Herrmannsteigs wandert man in das Tal an vielen kleineren Wasserfällen vorbei bis zum großen Stuibei-Wasserfall. Das smaragdfarbene und klare Wasser lässt einen fast vergessen, dass wir uns Mitten in Europa und nicht an einem der Traumstrände der Karibik befinden. 

Wer möchte kann von dem großen Wasserfall bis zum kleinen Plansee weiterlaufen und von dort den Ministersteig über eine Hängebrücke zurück zum Ausgangspunkt laufen. Von dort oben hat man fantastische Ausblicke auf die Wasserfälle und das Reuttener Tal. 

Wem das alles noch nicht weit genug ist, kann die Strecke noch bis zum großen Plansee ausbauen und von dort auch noch eine Schifffahrt machen. 

Für ganz Wagemutige bietet sich an den Stuibenfällen das Canyoning an. Der höchste Sprung ins Wasser sind hier 8 m. Wir haben mal bei einer Gruppe zugeguckt und alleine nur beim Zuschauen wurde es einem schon ganz anders zumute :D.  

Wir sind da eher gemächlich unterwegs und wandern mit den Kindern bis zum großen Wasserfall. Auf dieser Strecke gibt es immer wieder schöne Stellen von denen man wunderbar ans bzw. ins Wasser kommt. Gerade im Sommer kann man sich super in den vom Wasser ausgewaschenen Steinbecken abkühlen.

 

 

Erst wenn unsere Kinder etwas größer sind, möchten wir auch einmal den Rundweg über den Ministersteig laufen. 

Bei unserem letzten Urlaub dort hatten wir ein besonderes Erlebnis. Unzählige Schmetterlinge kamen auf uns zu geflogen und setzten sich auf Hand, Ohr und sogar in den Bart von meinem Mann.

So ein tolles Erlebnis - an so einem besonderen Ort :-).

 

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Allgäu und dann kehren wir wieder hierher zurück. 

 

 

Liebe Grüße, 

 

eure Sabrina

ähnliche Beiträge

Allgäu mit Kindern

Der Kulturpfad Schutzengelweg auf dem Tegelberg

Kurzurlaub mit Kindern

Ein rekordverdächtiges Erlebnis am Königssee

Allgäu mit Kindern

Weißensee


Kommentar schreiben

Kommentare: 0