· 

Spielplatz und Freizeitanlage Opelwiese

Ja, was soll ich sagen... der Hunsrück hat es uns einfach angetan. Egal zu welcher Jahreszeit - es gibt für Groß und Klein immer etwas zu entdecken und zu erleben. Vor allem ist das Motto hier " weniger ist mehr" und "zurück zur Natur".

Im Winter gibt es tolle Rodelstrecken und im Sommer schöne Wanderwege, ganz viel Natur und Abenteuer. 

Hier im Soonwald, dem 657 Meter hoch gelegenen Teil des Hunsrücks, befindet sich ein super Ausflugsziel für Familien mit Kindern - die Opelwiese. 

 

Freizeitanlage Opelwiese

Ort: An der L239

zwischen Münchwald und Argenthal

Parken: Parkplatz Opelwiese, L239

Neben einem kleinen Bolzplatz, gibt es ein großes, aus Holz gebautes, Piratenschiff und eine Ritterburg. Das ist wirklich richtig klasse. Der Fantasie der Kinder ist hier absolut keine Grenze gesetzt. So wird schnell in die Rolle eines wilden Raubritters oder eines goldhungrigen Piraten geschlüpft. 

Doch das war noch nicht alles. Es gibt noch eine Rutsche, eine Schaukel, viele verschiedene Feuerstellen, Tische und Bänke, einen großen Sandkasten und einen Bachlauf, in dem man bei heißen Temperaturen sogar baden kann. Also Badesachen nicht vergessen. 

Und das alles ist tatsächlich kostenlos. Hier kann man bestimmt auch richtig schöne Kindergeburtstage feiern. 

 

Meine Kinder haben total die Zeit vergessen. Sie waren ganz lange mit ihren Füßen im Wasser, haben gebaut, getobt, gespielt und sind geklettert.

 

 

Ein wirklich toller Spielplatz in und mit der Natur. 

 

Liebe Grüße, 

eure Sabrina

ähnliche beiträge

rlp erleben

Nahe der Natur -

das Mitmach-Museum

rlp erleben

Die Rottentour in Langenlonsheim

rlp erleben

Familienwanderweg ,,Findet Lemi"


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Tammy (Montag, 04 Juli 2022 17:43)

    Gibt es dort Toiletten?

  • #2

    dieMondbaeren (Mittwoch, 10 August 2022 13:58)

    Juhu :-)

    ja dort gibt es auch eine Toilettenanlage.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #3

    Claudia Verhelst (Dienstag, 04 April 2023 01:41)

    Muss mann sich anmelden um die Wiese nutzen zu dürfen und dort grillen zu können.

  • #4

    Jürgen (Sonntag, 10 September 2023 21:16)

    Bitte das Holzschiff und die Ritterburg in Ordnung bringen,die beiden sind sehr in die Jahre gekommen und bergen sehr viele Gefahren für die Kinder, Bretter duchgefault, Nägel und Bolzen stehen hervor. Ich appelliere an die Verantwortlichen sofort tätig zu werden.....
    Liebe Grüße Jürgen

  • #5

    diemondbaeren (Sonntag, 10 September 2023 22:11)

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Info.
    Als wir vor 2 Jahren dort waren, war noch alles in Ordnung.
    Schade, dass sich das mittlerweile geändert hat. Vielleicht kontaktierst du einmal die zuständige Gemeinde.
    Liebe Grüße
    diemondbaeren