· 

Gartenschau Kaiserslautern

Eigentlich kennt man ja das Erscheinungsbild von Städten. Alle haben etwas gemeinsam. Da gibt es das Grau des Asphalts, der Lärm der Motoren, das Hubkonzert von gestressten Autofahrern, die tristen Farben der Hausfassaden. Doch in Kaiserslautern findet sich inmitten all dem, ein bunter, erblühender Farbklecks.

Eigentlich meint man gar nicht, dass man in der Stadt ist, wenn man ihn betritt. So begegnet man manchmal einem Meer aus Blumen, einem Waldweg oder einfach einem meterhohen Dino. Ja hier ist echt richtig was los.

Gartenschau Kaiserslautern

Ort: 67659 Kaiserslautern

Parken: Lauterstr. 51

67659 Kaiserslautern

Für Kinder ist das Gelände der Gartenschau Kaiserslautern ein echter Glücksgriff. Es hat so viel zu bieten, dass man wirklich einen ganzen Tag einplanen sollte, um alles erleben zu können. Mein Tipp: am besten direkt morgens kommen, wenn die Gartenschau öffnet. So ist der Andrang noch nicht so groß und man kann ganz entspannt durchlaufen. 

Wer gerne mit seinem Roller über die Skater-Bahn fahren möchte, sollte diesen nicht vergessen :-). 

Bereits vor dem Eingang der eigentlichen Gartenschau wird man bereits von  einem großen Springbrunnen und tollen Blumenarrangements begrüßt.

Im Gelände der Gartenschau befindet sich eine richtig tolle Legoausstellung, die tief beeindruckt (vor allem der nachgebaute Kölner Dom war wirklich grandios - ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke). Was für eine Wahnsinnsarbeit. Chapeau an den Erbauer.

 

Der gesamte Außenbereich hat so viel zu bieten. Ganz besonders haben uns und den Kindern die großen Spielflächen gefallen. Es gibt einen Wasserspielplatz, eine Skaterbahn, Adventure-Golf, einen wirklich hohen Rutschenturm, einen Schwimmteich, eine Dinosaurier- Ausstellung mit lebensgroßen Dinos, einen  Barfußpfad, einen Kräutergarten, ein Riesenrad, und so vieles mehr. 

Ihr merkt es ist für jeden etwas dabei und es wird garantiert nicht langweilig. 

 

Wir haben es genossen als Eltern einfach mal die Seele baumeln zu lassen und die Kinder toben zu lassen.  

 

 

Gastronomie gibt es übrigens auch und man kann dort etwas Essen oder trinken. Es gibt Süßspeisen, Eis, aber auch etwas Herzhaftes. 

Ach und übrigens.... bis zum 31.10. gibt es noch eine große Kürbisausstellung. Das darf man auch nicht verpassen :-) 

Liebe Grüße, 

eure Sabrina

ähnliche Beiträge

RLP ERLEBEN

Die Rottentour in Langenlonsheim

RLP ERLEBEN

SPIELPLATZ & Freizeitanlange Opelwiese


Kommentar schreiben

Kommentare: 0