· 

Endlich Schluss mit Zecken

Ich selbst bin jedes Jahr in Sorge, wenn ich meinen Kindern wieder eine Zecke beim Arzt entfernen lassen muss. Viel zu groß ist doch die Gefahr, dass sie sich, durch die von den Zecken übertragbaren Krankheiten, anstecken. Auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis gab es immer wieder Fälle von Borreliose. Folge der Diagnose ist eine lange Antibiotikagabe, die wiederum unseren Darm schwächt und somit auch unser Immunsystem. Aber wer verbindet plötzliche Symptome schon mit dem Biss einer Zecke. Man übergeht sie einfach erstmal oder geht meist zu spät zum Arzt. 

Gerade erst vor kurzem lass ich mit einem unguten Gefühl einen Artikel, in dem von neuen Zeckenarten berichtet wurde, die sich nun hier in Deutschland beginnen auszubreiten. Durch deren Vermehrung kommt es, neben den schon bekannten Krankheiten wie Borreliose oder FSME, nun auch zu Erkrankungen mit dem gefährliche Fleckfieber. Das finde ich schon sehr beunruhigend. Lieben es unsere Kinder doch sich draußen in der Natur aufzuhalten und frei zu bewegen. Doch nun fragt man sich schon, wie man sich und seine Liebsten schützen kann.  

Aber auch für unsere Vierbeiner können diese neuen Zeckenarten tödliche Krankheiten wie die Hunde-Malaria übertragen. 

Mir ist es als Mutter aber doch sehr wichtig, dass meine Kinder weiterhin unbeschwert über die Wiese laufen können und trotzdem geschützt sind. Und genau das ist tatsächlich möglich.

Mehr durch Zufall kam ich ins Gespräch mit einem Bekannten, der mir von einem Mittel erzählte, dass diese lästigen kleinen Viecher von einem fern hält. 

Er berichtet mir davon, dass er es sogar bei seinem Hund anwendete und dieser seitdem keinen Zecken mehr hatte. 

Das besondere bei dem Mittel ist auch, dass es keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält wie viele bekannten Mitteln. Sondern rein pflanzlich ist. 

Und was soll ich sagen wir haben es auch verwendet und sind seitdem Zeckenfrei. Im Schwarzkümmelöl haben wir eine unglaublich geniale Möglichkeit gefunden, die ganze Familie Zeckenfrei zu halten, ohne Chemiebomben einzusetzen. Ich konnte es selbst nicht fassen wie einfach das doch war? Warum wusste ich das nicht schon früher? 

Die Kinder werden vor dem Spaziergang oder dem Toben in der Natur damit eingerieben vornehmlich auf die Beine und ich und mein Mann nehmen es regelmäßig in Form von Kapseln ein.

Das Schwarzkümmelöl hat sogar noch einen positiven Nebeneffekt. Es verhilft zu schönerer Haut und vollerem Haar und wirkt sogar bei Heuschnupfen und Allergien. Seine wertvollen Inhaltsstoffe regulieren den Fettstoffwechsel, den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel. Für mich ein wahrer Gewinn in allen Bereichen.

Sogar unser Appenzeller-Rüde Sam bekommt regelmäßig etwas zu seiner Nahrung dazu. 

Der Grund für diesen genialen Effekt ist wohl das Zecken einfach den Geruch des Öls nicht mögen... 

Im Folgenden habe ich dir die Links bereit gestellt, die auch dir und deiner Familie zu einem Zeckenfreien Leben verhelfen können.  

Für uns war es die beste Entdeckung seit langem :-) . 

 

 

Liebe Grüße, 

eure Sabrina 

 

Zum Einnehmen

Für Kinder zum einreiben

Für Tiere


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah (Dienstag, 03 Mai 2022 05:31)

    Ein richtig toller und vor allem wichtiger Beitrag. Mein Hund Adonis hatte auch in der Zeckensaison sonst ca. 30 Zecken am Tag an sich und seine Mutter ist leider im Alter von 10 Jahren durch einen Zeckenbiss gestorben, daher macht man sich natürlich auch direkt Gedanken und hat Angst. Sber seit dem wir ihm Schwarzkümmelöl ins Futter michen ist es schon besser. Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert und schadet nicht. ;)
    Vielen Dank füt für die Info. Ich hoffe sie erreicht viele Menschen. Teile es auch gerne weiter. :)