· 

Propolis - das Wundermittel aus der Natur

Halsschmerzen? Wer kennt es nicht.... gerade in der kalten Jahreszeit sind sie  eines der häufigsten Erkältungssymptome. Deshalb ist es wichtig schnell und effizient dagegen anzugehen. Sonst wird aus einer Halsentzündung schnell mehr. Wir nutzen schon seit Jahren Propolis und sind von seiner Wirkung mehr als begeistert. Es ist ein natürliches Antibiotikum und das Beste daran:

Man hat keinerlei Nebenwirkungen wie bei konventionellen Medikamenten.

Das es dir auch schnell wieder besser geht, verrate ich dir hier wie man es richtig anwendet. Aber zuerst möchte ich dir ein wenig über Propolis erzählen.

Propolis und die bienen

Propolis ist ein natürliches Antibiotikum, das Bienen verwenden, um ihre Bienenstöcke gesund und sauber zu halten. Da in einem Bienenstock Temperaturen von ca. 35 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit vorherrschen, ist dies eigentlich der beste Nährboden für Bakterien, Pilze und Mikroorganismen. Um diesem entgegen zu wirken, dichten unsere kleinen Freunde damit kleine Öffnungen ab. Gleichzeitig tötet es bereits eingeschleppte oder vorhandene Bakterien, Pilze etc. 

Aber auch für uns Menschen ist es sehr wertvoll, denn es dient uns als natürliches Heilmittel gegen Entzündungen und Infektionen wie Halsschmerzen. 

 

Wenn du also nach einer Möglichkeit suchst, dich schnell besser zu fühlen, solltest du dir zuerst, am Besten direkt bei einem Imker in deiner Nähe, frisches reines Propolis besorgen. Solltest du keinen Imker kennen, findest du auch im Netzt verschiedene Anbieter.

Die Anwendung

Die Anwendung ist sehr einfach. Dazu benötigst du lediglich einen Esslöffel auf den du lauwarmes Wasser und 20 Tropfen Propolis gibst. Das Ganze solltest du jetzt kräftig gurgeln. Danach bitte ausspucken! 

 

Am Besten du nimmst einen alten Löffel, da das Propolis unschöne Flecken hinterlässt. Das gleiche gilt für deinen Zähne. Grund hierfür ist das enthaltene Naturharz.  Aber keine Angst nach dem Zähneputzen sind sie direkt wieder entfernt.

Gute Besserung wünscht euch, 

eure Sabrina

Das könnte dich auch interessieren:

Kimchi - der Turbobooster für einen gesunden Darm
Kimchi - der Turbobooster für einen gesunden Darm
Die Osterhasen sind los!
Die Osterhasen sind los!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0