· 

Jeder sollte eine Frau Honig haben

Kennt ihr das eigentlich auch? Ihr seid gezielt auf der Suche nach einem neuen Buch oder stöbert einfach spontan durch die Verkaufsregale und schwups greift ihr wieder nach dem Buch, dessen Buchcover euch am besten gefällt? 

Schrecklich sag ich euch. Das passiert mir tatsächlich immer wieder. Leider ging das dann tatsächlich auch schonmal das ein oder andere Mal in die Hose. Und der Inhalt war leider gar nicht das was das total coole, farbenfrohe und ansprechende Cover versprach.

 

Da lernen wir schon - nicht das Äußere zählt, sondern die Inneren Werte sind es, die uns ausmachen. Diese Weisheit würde sich auch wunderbar in dem Buch von Frau Honig machen. Denn auf liebevolle Weise wird hier nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern auch auch immer wieder werden wichtige Werte vermittelte. Was mir persönlich als Mama nochmal extra gut gefällt. Frau Honig war einfach ein echter Glücksgriff. Von Innen wie von Außen - einfach ein ganz wundervolles Buch.

Wir sind mittlerweile sogar zu einer Art Frau Honig Nerds geworden. Nach dem ersten, folgte direkt das zweite Band und auch das ist bereits durchgelesen, sodass wir nun auch das dritte Band bestellt haben. :-)

Unser kleinster Sohn war schon traurig: "Oh nein, ist Frau Honig etwa fertig ? Mama, kannst du nicht eine neue Frau Honig bestellen?" Gesagt getan, denn das hatten wir tatsächlich bei einem Buch noch nicht. Frau Honig hat es uns wirklich angetan. 

 

 

Aber wer ist Frau Honig überhaupt? 

Ich würde sie als eine moderne Version von Mary Poppins beschreiben. Sie ist etwas Besonderes. 

Mit Witz, Charm und einer großen Portion Liebe tritt Frau Honig unerwartet in das Leben von Familien, denen es im Moment nicht so gut geht. Aber sie kommt keineswegs alleine. Immer dabei ist ihr Schwarm Honigbienen, der auf magische Weise - genau wie Frau Honig selbst, das Leben wieder lebenswert macht und die Sonnen zurück in die Herzen zaubert. Ein wundervoller Lesespaß für Groß und Klein. 

Unsere Kinder freuen sich tatsächlich auf die abendliche Vorleserunde, hören ganz gespannt zu und bringen immer wieder ihre eigenen Ideen ein. Als Mama ist es toll zu beobachten wie sie in diese Geschichte eintauchen. 

Aus meiner und der Sicht der Kinder, haben wir hier einen kleinen Bücherschatz entdeckt.

Vielleicht konnten wir euch ja etwas neugierig darauf machen und ihr möchtet jetzt selbst auch eine Frau Honig zu Hause haben. Wir möchten sie auf jeden Fall nicht mehr missen :-).

 

Sonnige Grüße, 

 

eure Sabrina