FAMILIE

FAMILIE · 20. November 2020
Dieses Jahr hatte einige unschöne Überraschungen für uns parat. Eine sticht besonders hervor. Corona hat unsere Welt einmal auf den Kopf gestellt. Und gerade für die Großeltern ist es schwer, denn um sie zu schützen, dürfen sie keinen Kontakt mehr zu ihren Enkeln haben... was schlimm ist. Für beide Seiten. Die Kinder leiden genau so wie die Erwachsenen. Deshalb haben wir uns dieses Jahr für die bevorstehende Adventszeit etwas Besonderes überlegt. Wir möchten Oma und Opa eine Freude...

FAMILIE · 20. Oktober 2020
"Happy birthday" ... oder doch lieber "Beim Klabautermann... ich bin Pirat und möchte Süßigkeiten...!" Der vierte Geburtstag unseres kleinsten Sohnes stand ganz unter dem Motto Piraten. Es war eine bunte Sause mit ganz viel Spaß, Abenteuer, einer Piratenprüfung und einer geheimnisvollen Nachricht einer Piratenkapitänin und einem echten vergrabenen Schatz.

FAMILIE · 18. Oktober 2020
Alle Jahre wieder die Frage nach dem richtigen Adventskalender. Tatsächlich bin ich diese Mal wirklich früh dran. Aber auch nur, weil die Geschäfte schon so fleißig waren und schon Anfang September angefangen haben für Weihnachten zu dekorieren. Wohlgemerkt ,ich noch im Sommeroutfit, umringt von Weihnachtsdeko und Leckereien wie Lebkuchen und Co. So passend wie ein Elefant im Porzellanladen eben. Nun ja,... man wird ja dann gerade zu überrumpelt und dann fröstelt es einen auch schon ein...

FAMILIE · 21. März 2020

FAMILIE · 14. April 2019
Am letzten Sonntag war es endlich soweit, gemeinsam mit dem Kullerkeks und meiner Mama, ging es nach Wiesbaden auf die KREATIV-Messe. Sie fand wieder ,wie bereits im Vorjahr, im modernen und tollen Ambiente des Rhein-Main CongressCenter statt, über deren Einladung wir uns sehr gefreut haben.

FAMILIE · 29. Dezember 2018
Schwuppdiwupp neigt sich das Jahr schon wieder seinem Ende zu. Und die Silvestersause steht vor der Tür. Mit drei Kindern möchte man die Zeit bis zum großen Feuerwerk spannend und lustig gestalten.Das Stöbern im Internet hat sich gelohnt, denn ich bin auf tolle Ideen gestoßen, die unseren Kindern bestimmt Spaß machen werden.

FAMILIE · 19. November 2018
Wenn die Dunkelheit bricht herein und du bist ganz allein. Die Geister kommen näher, sie sehen dich - doch du sie nicht. Ein kalter Hauch im Nacken. Sie versuchen dich zu packen. Du traust dich nicht zu atmen, wie lange werden sie noch warten. Nimm dich in acht, sonst kriegen sie dich mit ihrer schwarzen Macht. Die Uhr schlägt zwölf, Oh nein... es ist Geisterstunde....

FAMILIE · 02. Juli 2018
Puh... es ist unvorstellbar, aber das 2. Trimester der Schwangerschaft ( 13. - 26 Ssw) ist jetzt auch geschafft. Wir kommen unserem dritten Wunder mit gefühlt, rießigen Schritten, immer näher. Sind schon sooooo gespannt auf unser kleines Mädchen. Einen Namen haben wir auch schon für sie. JAAAAA TATSÄCHLICH :-) Alle, die uns kennen, wissen warum ich das so betone ;-) Nachdem wir nämlich bei beiden Jungs immer, aber wirklich immer, total unterschiedlicher Meinung und Vorstellung waren, was...

FAMILIE · 02. Juni 2018
Der siebte Geburtstag unseres Sohnes musste schlichter Hand verschoben werden. Warum? Ganz einfach... Wasserschaden - Renovierung und für die Zeit ... wohnen in einer Mietwohnung.... Ja, so spielt das Leben manchmal... aber jetzt ist zum Glück wieder alles behoben und wir sind nach fast einem halben Jahr zurück zuhause. Der Kullerkeks ist ein Winterkind und hat somit bekanntlich Geburtstag, wenn das Wetter draußen nass und kalt und überhaupt brrrrrrr ist. So war es für uns eine ganz neue...

FAMILIE · 28. Mai 2018
Der zweite große Ultraschall stand heute an. So aufgeregt war ich glaube ich noch nie bei einem Frauenarzttermin und soooo neugierig. :-) Auch wurde, um uns herum, im Bekannten und Freundeskreis schon vorher viel spekuliert und gemutmaßt, was es denn werden könnte. Ich glaube, dass auch die Frauenärztin während der Untersuchung irgendwann der Ehrgeiz gepackt hat, nachdem uns immer wieder der Blick auf das kleine, aber gänzlich wichtige Detail, verwehrt blieb :-). So versuchte sie immer...

Mehr anzeigen