DIY

DIY · 19. November 2020
Weihnachtszeit ist auch immer die Zeit der Lichter. Für mich ein Highlight, denn ich liebe es, wenn die Wohnung am Abend beleuchtet ist. Diese Stimmung ist jedes Jahr ganz besonders. Eigentlich fehlt dann nur noch ein warmer Tee und ab geht es, in eine Decke eingekuschelt, auf die Couch. Und einfach die Seele baumeln lassen... Wie ihr eure eigene kleine Lichterstadt bastelt, verrate ich euch im Folgenden.
DIY · 18. November 2020
Advent, Advent ein Lichtlein brennt... damit auch bei euch zuhause, dass Warten auf Weihnachten durch einen tollen selbstgemachten Adventskranz verkürzt wird, zeige ich euch im Folgenden welche Materialien ich verwendet habe.
DIY · 10. November 2020
Freut ihr euch auch so sehr auf Weihnachten? Wir sind schon voll im Weihnachtsfieber ... ich habe es doch auch tatsächlich diese Woche geschafft schon den größten Teil der Weihnachtsgeschenke zu besorgen und heute sogar noch die Adventskalender der Kinder befüllt. So früh war ich wirklich noch nie dran. Eigentlich passiert das bei mir immer erst auf den letzten Drücker. Frage mich jetzt schon was ich den ganzen Dezember tun soll... :-D Wir lieben auf die schöne besinnliche Weihnachtszeit...
DIY · 04. November 2020
Ein tolle selbstgemachte Geschenkidee zum Verschenken an Großeltern, Paten usw. ist dieses selbstgemachte Rudolph Geschenkglas.
DIY · 04. November 2020
Ein schöne und vor allem bunte Idee sind die helfenden Hände. Kleine Patschehände verewigt auf einem Geschirrhandtuch. Eine ganz individuelle und schöne Geschenkinspiration, die schnell gemacht ist und den Kindern auch richtig Freude bereitet hat.
DIY · 01. November 2020
Gerade wieder hat es uns eingeholt. Seid Montag läuft der zweite Lockdown durch Corona. Was soll man machen... es ist einfach so. Um aber auch diese Zeit mit meinen Kindern gut zu überbrücken, versuchen wir unser Leben trotzdem bunt und schön zu gestalten. Eine schöne Beschäftigungsidee ist da zum Beispiel jetzt in der Herbstzeit das Basteln mit Salzteig. Vorteil: Er ist schnell gemacht, man kennt die Inhaltsstoffe und es kommt etwas Tolles heraus, was zum Beispiel an die Großeltern...
DIY · 27. Oktober 2020
In 2 Tagen heißt es wieder "Süßes oder es gibt Saures"... Auch wenn Halloween diese Jahr etwas anders sein wird, möchten wir es doch zuhause mit unseren Kindern gemeinsam feiern. Denn auch Corona kann uns den Spaß daran nicht nehmen. Und was gibt es da Tolleres als sich schonmal darauf einzustimmen mit so einer tollen gruseligen Burg :-).
DIY · 25. Oktober 2020
Darf ich vorstellen? Das ist Olaf. Er ist ganz spontan entstanden, weil wir zwei Kartons von einem Einkauf übrig hatten. So schnell wird aus etwas, was eigentlich in die Mülltonne wandert - etwas schönes Neues an dem sich die Kinder erfreuen können. Bei uns wurde es ein Roboter und darf nun mit ins Kinderzimmer einziehen.
DIY · 17. Oktober 2020
Herbstzeit ist bei uns auch sehr viel Bastelzeit. Die Tage werden kürzen, die Sonne kommt nicht mehr so oft zum Vorschein und dicke Regenwolken machen sich breit. Da nutzen wir einfach die Zeit gemeinsam im Haus und wühlen uns durch unseren Bastelschrank und gucken was sich alles so angesammelt hat und was wir als nächstes zaubern. Heute hat Klein Rübezahl für euch ein lustiges Kürbisgesicht gebastelt, denn Halloween steht ja schon wieder vor der Tür.
DIY · 22. September 2019
Der Herbst ist einfach toll. Alles färbt sich bunt, man kann soviel in der Natur mit den Kindern sammeln und daraus basteln. Kastanien haben wir schon wieder fleißig gesammelt und Kastanienmenschen daraus gebaut. Aber heute habe ich gemeinsam mit Klein Rübezahl diesen tollen, farbenfrohen Herbstbaum gemalt, geschnitten und geklebt. Bekommt man nicht direkt gute Laune bei den tollen Farben? Dann schnell nachgebastelt. Die Anleitung hierzu findet ihr im Folgenden.

Mehr anzeigen