Küchenfee

Küchenfee · 05. Mai 2022
Eigentlich ist dieser Trend ja gar nicht so neu, denn schon meine Oma hat diese Art des Haltbarmachens für sich und die Familie genutzt. Ich kann mich noch gut an den großen Gärtopf erinnern, der unten bei uns im Keller stand und das leckere Sauerkraut enthielt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das mich die Kimchiwelle voll erwischt hat und ich nicht genug davon bekommen kann. Es schmeckt unglaublich lecker und ist auch noch sehr gesund und bekömmlich.
Küchenfee · 25. März 2021
Ich liebe es neue Rezepte mit euch zu teilen und freue mich immer sehr darüber, wenn ihr sie nachgebackt oder nachkocht und mir dann Fotos von euren tollen Kreationen zuschickt. Heute möchten wir diese tollen bunten Ostereier backen. Das ein oder andere wird auch später als kleines selbstgemachtes Ostergeschenk im Nestchen bei unserer Familie seinen Platz finden. Denn selbstgemachte Geschenke sind doch immer noch die schönsten. Findest du nicht auch?
Küchenfee · 05. November 2020
Weihnachtsduft liegt in der Luft.... die ganze Küche riecht nach leckeren weihnachtlichen Düften. Im Wohnzimmer brennt der Kamin und wir haben uns gerade einen Tee gekocht und jetzt wollen wir noch gebrannte Mandeln essen. Denn diese Jahr müssen wir leider auf die Weihnachtsmärkte verzichten und werden dafür am Herd kreativ.
Küchenfee · 30. Oktober 2020
Heute liefen schon ein paar Vorbereitungen für unsere kleine Halloween-Gaudi morgen zuhause mit unseren Kindern. Neben Verkleiden, der richtigen Halloween-Deko, einer Nachtwanderung und ein paar schaurig schöner Spielideen, dürfen natürlich auch die Leckereien nicht fehlen - und die müssen einfach etwas Besonderes sein. Die kleinen gruseligen Hexenfinger kommen morgen neben weiteren Leckereien im Monsterstyle auf unseren Tisch. Wir wünschen euch ein schönes Halloween im Kreise eurer...
Küchenfee · 10. Mai 2020
Eine Sache muss bei unseren Kindern in den Sommermonaten immer in der Gefriertruhe sein... und zwar Eis :-) Anstatt es aber fertig zu kaufen, lässt dieses Grundrezept keine Variationsmöglichkeit offen. Ob Smarties, Schokostückchen & Co. versucht es einfach mal selbst, denn lecker ist es auch noch :-)
Küchenfee · 17. Oktober 2019
Nach vielen Versuchen und dem Ausprobieren von verschiedenen Rezepten sind diese Apfel-Haferflocken-Riegel zu unseren Lieblingen geworden. Sie sind schnell und unkompliziert am Vorabend vorbereitet und die ganze Küche duftet danach immer herrlich. Doch das Beste dabei ist, dass obwohl sie gesund sind, die Kinder sie wirklich lieben. Wird doch zumeist, um solche Dinge ein Bogen gemacht, greifen sie hier gerne und beherzt zu. Vllt liegt es ja auch daran, dass sie mit ihrem Apfel-Zimt Aroma etwas...
Küchenfee · 15. August 2019
Küchenfee · 12. Juli 2019
Der Sommer ist da und mit ihm steigende Temperaturen. Man greift eher zu einem Eis oder zu einem kühlen Getränk, aber wer ein kleines Leckermäulchen ist und trotzdem gerne etwas Süßes isst, für den sind diese leckeren fruchtigen Muffins genau das Richtige. Unsere Kinder lieben sie. Kaum sind sie aus dem Ofen, sind sie auch schon verputzt :-).
Küchenfee · 31. Oktober 2018
Folgende Zutaten benötigst du: Für die Cupcakes ( 12 Stück) : - 175 gr weiche Butter - 2 Eier - 100 gr Zucker - 150 gr Mehl - 75 g Rohrzucker - 50 g Backkakao - 1 TL Backpulver Für die Schokocreme: - 125 ml Sahne - 250 g + 20 g Blockschokolade - 2 EL Butter Zum Verzieren: - Schokostreusel ( Vollmilch, Zartbitter) - 2 Packungen Schoko-Mikadostäbchen - 24 Zuckeraugen
Küchenfee · 23. Oktober 2018
So langsam wird es wieder kalt draußen. Die Bäume werden kahler, der Wind kühler und so sehnt man sich nach einem Spaziergang zu Hause nach etwas Warmen. Ein heißes Bad, ein warmer Kakao oder einfach eine leckere Suppe, die von innen wärmt. Bei beginnt nun auch wieder die Suppensaison. Die Kinder essen, genau wie wir, gerne einen Teller mit einer leckeren Butterstulle. Ihr geheimer Favorit ist die Käse-Lauch-Suppe. Das Rezept verraten wir euch im Folgendem.

Mehr anzeigen