Kräuterhexe

Kräuterhexe · 23. Oktober 2020
Sobald sich das Wetter ändert und der Winter näher rückt, beginnt bei uns leider auch wieder die Erkältungszeit. Gerade mit Kindergartenkindern sind das immer wiederkehrende Schnupfnasen und vor allem Husten. Statt aber immer auf die Pharmaprodukte zurück zu greifen, haben wir uns umorientiert und schwören auf die Kraft der Natur. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe und die heilende Wirkung der Kräuter und des Honigs, umgeht man eine ganze Menge Zusatzstoffe. Ein weiterer Vorteil er...
Kräuterhexe · 29. März 2020
Schon vor längerer Zeit habe ich begonnen, mich mit dem Thema Heilkräuter zu beschäftigen. Unser Kräutergarten wächst seit dem rasant. Immer wieder entdecke ich tolle Kräuter, die auf natürlichem Weg verschiedene Leiden lindern. Wir trocknen Gewürze selbst und genießen nun fast nur noch Tees aus dem eigenen Garten. Ihr würdet überrascht sein, wie sie sich zu den gekauften Teesorten unterscheiden. Einfach genial und total lecker. Wir lieben es einfach und das Gute - wir wissen was...