Wandern

Wandern · 22. April 2022
Muttertag gemeinsam mit der Familie? Letztes Jahr nicht. Im letzten Jahr gehörte dieser Tag nur mir. Einmal raus, einfach Ruhe tanken in der Natur und sich nur auf sich selbst fokussieren. Und soll ich euch etwas verraten? Das war genau das, was ich gebraucht habe und es hätte schöner nicht sein können, denn ich habe mir die "Traumschleife Heimat" im schönen Hunsrück bei Gemünden zum Wandern ausgesucht.
Wandern · 12. Juli 2021
Endlich war es an der Zeit mein Muttertagsgeschenk an meine Mama einzulösen. Statt des obligatorischen Blumenstraußes, gab es dieses Jahr einfach einen Gutschein für eine Wanderung - inklusive Picknick natürlich :-). So etwas bleibt einfach in Erinnerung und verwelkt nicht schon nach ein paar Tagen :-D. Nur das Ziel stand da noch nicht fest. Aber auch das änderte sich als mir eine liebe Freundin von ihrem Ausflug nach Morbach berichtet. Sie ist dort die Traumschleife Ölmühlentour...
Wandern · 11. März 2021
Anfang März nutzten Heiko und ich einen Kinderfreien Tag, packten unsere Rucksäcke und fuhren zur höchsten Felswand nördlich der Alpen. Und ich kann euch sagen sie macht ihrem Namen alle Ehre. Schon aus der Ferne ist sie nicht zu übersehen und steht man ganz oben, erstreckt sich ein wundervoller Blick über das komplette Umland. Da geht unser Herz auf, lieben wir doch schon seit Jahren das Allgäu und die Alpen so sehr. Leider ist uns durch Corona im Moment verwehrt dorthin zu fahren, ich...
Wandern · 25. Oktober 2019
In regelmäßigen Abständen, machen der Kullerkeks und ich gemeinsam Ausflüge. Nur wir Zwei, die Natur und ganz viel Abenteuer. Jetzt war es also wieder Zeit für eine Mama-Sohn Tour. Diesmal entschieden wir uns dazu den Lemberg - den König der Naheberge - zu besteigen. Er befindet sich zwischen Oberhausen,Niederhausen und Feilbingert. Seine 422 Meter Höhe machen ihn zum höchsten Berg dieser Region. Er besticht aber auch durch seine Vielfalt - mystische Waldwege, wilde Bachläufe,...