· 

SOS Schnitzeljagd

[Werbung] Kleine Abenteurer aufgepasst... mit diesem spannenden Buch seid ihr quasi hautnah dabei, wenn die Drei ??? auf Verbrecherjagd gehen und sich gekonnt durch die Wildnis schlagen.

Mit vielen tollen Mitmachideen und Survivaltipps, werdet ihr selbst schnell zu kleinen Überlebenskünstlern in der Natur. Eine schöne Geschichte, in der es ganz viel zu erleben gibt. Tolle Inspirationen, um selbst kleine Abenteuer mit Freunden zu erleben.

Die Drei ??? Justus, Peter und Bob gewinnen bei einem Preisausschreiben ein Survivaltraining auf der Teufelsinsel. Dies ist der Startschuss für die Jagd auf eine Entführerbande, denn Linda Thompson, die Survivalexpertin ist plötzlich verschwunden. Doch die Drei ??? riechen direkt Lunte und schon machen sie sich auf eigene Faust auf den Weg durch den Dschungel und werden auch schon bald fündig.

Doch geht alles gut? Und schaffen es die Drei ??? dieses Verbrechen aufzuklären? 

Ein Preisausschreiben, eine einsame Insel, eine entführte Survialexpertin und schon ist man mitten im Abenteuer der Drei ???

Durch das Einbinden des Lesers, bereits zu Beginn, wird man selbst mit auf die spannende Reise genommen. So kann man auf einer Seite des Buches das Preisausschreiben lösen. Eine Packliste, mit wertvollen Tipps, was man alles für ein Abenteuer in der Natur benötigt, ist auch enthalten. Ebenfalls müssen geheime Botschaften, die in Geheimschrift gelegt wurden, gelöst werden.

Ein Survival-Kompass liegt dem Buch auch bei. Darauf findet man weitere hilfreiche Tipps auf einen Blick z.B. einen Sonnenuhr, einen Wolken-Atlas und vieles mehr. 

Durch die Vielzahl solcher toller Ideen, wird der kleine Leser schnell zu einem Teil der Geschichte. Es macht die Story noch lebendiger und man fühlt sich wie ein kleiner Protagonist und erlebt die Geschichte hautnah, Seite an Seite mit Justus, Peter und Bob. Wir lieben solche Mitmachgeschichten, die den Leser einbinden und daher wird bei uns gerne nach solchen Büchern gegriffen.

Alles was die Drei??? herausfinden oder bauen müssen, um immer dichter an die Entführer heran zu kommen, ist verständlich und auch bildlich, zum Nachmachen in dem Buch erklärt. 

Die vielen Outdoor-Tipps sind ganz toll in die Geschichte eingebunden. Und wow... es sind so viele. Richtig tolle Ideen. Der Kullerkeks war hin und weg und wollte gleich alles ausprobieren. Es gibt wirklich richtig viel Nützliches zu Lernen über die Natur und wie man in ihr überleben kann. Habt ihr schonmal gebratene Gänseblümchen gegessen oder ein Boot aus Gras gebaut ….??? All das und noch viel mehr, findet ihr in diesem Buch.

Am Ende bekommt man sogar eine heraustrennbare Urkunde, die einen als erfolgreichen Abenteuer auszeichnet.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Die Inhalte durch Schrift und Bild sehr verständlich veranschaulicht.

Der Einband ist in dem Stil, der Drei ??? gehalten. Der schwarze Hintergrund, als Markenzeichen der Drei ???, ist auch hier beibehalten. Alles im Allen ein tolles Buch, so finden wir.

Fazit:

Dieses Buch ist unser erster Band der Drei ??? und nach dem Lesen, auch sicher nicht der Letzte. :-)

Die toll eingebundenen Survival-Tipps und Tricks, die Geschichte selbst und natürlich auch die quirlig-cleveren Charakteren von Justus, Peter und Bob, machen dieses Buch zu einem echten Must-Have für kleine Abenteurer.  

Unser Sohn ist begeistert und so manches wurde bereits nachgemacht oder gemerkt zur baldigen Umsetzung. 

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

140 Seiten, Hardcover, gebunden

Hier geht es direkt zum Produkt.

*Wir durften SOS Schnitzeljagd für den Kosmos Verlag testen. Nochmals ein großes Dankeschön dafür. Diese Unterstützung hat uns in der Meinungsfindung keineswegs beeinflusst.

Wir sind auch so begeistert :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0