RLP erleben

RLP erleben · 30. September 2021
Wenn ihr einen ganz besonderen Kindergeburtstag erleben möchtet, dann kann ich euch wirklich die Eselwanderung bei der lieben Sabrina von "Eselundmäähr" empfehlen. Das war mit Abstand der schönste und außergewöhnlichste Geburtstag, den wir bisher gefeiert haben und es hat mir mal wieder gezeigt, dass man um Kinder glücklich zu machen wirklich nicht viel benötigt. Am glücklichsten sind sie in und mit der Natur. "Määäähr" braucht es gar nicht :-D.

RLP erleben · 31. August 2021
Geheimnisvoll, bezaubernd und einfach faszinierend... ist diese besondere Welt unter Tage in der einzigen in Europa für Besucher freigegebenen Edelsteinmine - Steinkaulenberg. Steinkaulenberg hebt sich ab von all den Stollen, die wir bisher besucht haben. Denn, die in den Stein geschlagenen Gänge, haben eine Besonderheit. Sie werden geschmückt von den verschiedensten Edelsteinen. Und die Amethysten, Bergkristalle, Jaspise und Achate sind nicht etwa im Nachhinein an die Wände oder Decken...

RLP erleben · 23. August 2021
Eigentlich kennt man ja das Erscheinungsbild von Städten. Alle haben etwas gemeinsam. Da gibt es das Grau des Asphalts, der Lärm der Motoren, das Hubkonzert von gestressten Autofahrern, die tristen Farben der Hausfassaden. Doch in Kaiserslautern findet sich inmitten all dem, ein bunter, erblühender Farbklecks. Eigentlich meint man gar nicht, dass man in der Stadt ist, wenn man ihn betritt. So begegnet man manchmal einem Meer aus Blumen, einem Waldweg oder einfach einem meterhohen Dino. Ja...

RLP erleben · 10. August 2021
Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Der jährliche Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt fand in Idar-Oberstein statt. Über 40 Aussteller zeigten in den Bereichen Edelsteinschleiferei, Goldschmiedekunst und Schmuckherstellung ihre bezaubernden Kunstwerke.

RLP erleben · 02. August 2021
Als Eltern kennen wir es alle... Wanderungen gehören nicht unbedingt zu den Lieblingsdisziplinen von unseren Kinder und sind nur dann attraktiv, wenn der Weg kleine oder große Highlights bereit hält, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Und dann werden sogar die unmotiviertesten kleinen Racker zu hochmotivierten Bergsteigern und wahren Wandergurus. Und genau hier im Hahnenbachtal bei Bundenbach findet man eine solche Tour. Sie hat es im wahrsten Sinne in sich, denn neben dem...

RLP erleben · 31. Juli 2021
Ja, was soll ich sagen... der Hunsrück hat es uns einfach angetan. Egal zu welcher Jahreszeit - es gibt für Groß und Klein immer etwas zu entdecken und zu erleben. Vor allem ist das Motto hier " weniger ist mehr" und "zurück zur Natur". Im Winter gibt es tolle Rodelstrecken und im Sommer schöne Wanderwege, ganz viel Natur und Abenteuer. Hier im Soonwald, dem 657 Meter hoch gelegenen Teil des Hunsrücks, befindet sich ein super Ausflugsziel für Familien mit Kindern - die Opelwiese.

RLP erleben · 25. Juli 2021
Nicht weit weg vom Barfußpfad Bad Sobernheim gelegen wartet ein besonderes Stück Natur auf seine Besucher. Magisch und verwunschen, eingebettet in einen alten Steinbruch, den die Natur sich Stück für Stück zurück erobert hat, befindet sich das "Nahe der Natur Mitmach-Museum für Naturschutz".

RLP erleben · 24. April 2021
Blauer Himmel, Sonnenschein... das heißt für uns Rucksäcke packen und ab ins Abenteuer stürzen. Mensch, was haben wir das vermisst. Der Winter war eindeutig zu lang :-). Aber jetzt geht es endlich wieder bei schönem Frühlingswetter raus in die Natur. Diesmal zog es uns nach Langenlonsheim auf den Erlebniswanderweg "Rottentour". Die Wanderung ist ca. 4 km lang und hat jede Menge toller Stationen an denen die Kinder viel über den Wald lernen könne -, ihn aber auch ganz aktiv erleben...

RLP erleben · 14. April 2021
Der Lemberg ist ein Ort an den es mich immer wieder zieht. Warum? Weil ich seine Vielfalt liebe, die Natur, seine Geschichte und die wundervollen Blicke über das Nahetal. Regelmäßig laufe ich Teilabschnitte der "Vitaltour Geheimnisvoller Lemberg" oder entdecke neue Wege. Die Vitaltour ist übrigens mittlerweile sehr bekannt, so ist sie doch nominiert für "Deutschlands Schönster Wanderweg 2021". Also wer noch schnell seine Stimme abgeben möchte, kann dies noch bis zum 30. Juni 2021 unter...

RLP erleben · 29. Oktober 2020
Kennt ihr das? Euer Kind redet nur noch von einem Thema und fragt euch Löcher dazu in den Bauch. So ist es bei uns im Moment bei dem Thema Ritter und Burgen. Damian ist momentan total angetan von den starken Rittern in ihren Rüstungen, von geheimnisvollen Burgen und deren Geheimnissen, dass wir viel darüber reden und lesen. Jetzt wollte er aber auch endlich mal eine alte Burg besuchen . Denn wer ein echter Ritter werden möchte, braucht ja schließlich auch eine Zuhause :-). Wir entschieden...

Mehr anzeigen