Kurzurlaub mit Kindern

Kurzurlaub mit Kindern · 14. Mai 2022
Bereits vor 2 Jahren wollten wir Nürnberg und die Blaue Nacht, die immer im Mai statt findet besuchen... doch dann kam Corona und schmiss unsere Pläne über Bord. Um so glücklicher sind wir, dass es dieses Jahr endlich geklappt hat. Und eins kann ich euch jetzt schon verraten. Nürnberg ist eine wahre Perle. Diese Stadt hat uns verzaubert mit ihren traumhaft schönen Fleckchen, ihrem mittelalterlichem Flair und den wundervollen Sehenswürdigkeiten.
Kurzurlaub mit Kindern · 12. Oktober 2019
Eingerahmt von den Berchtesgadener Alpen ruht der Königssee. Sein türkisfarbenes Wasser und die Ähnlichkeit mit einem norwegischen Fjord, sind unverkennbar und machen ihn zu einem faszinierenden Naturspektakel. Aber er hat noch mehr zu bieten, denn hier gibt es noch unberührte Natur, wilde Wasserfälle, wildromantische Wanderwege und spektakuläre Wasserspiegelungen. Und all das befindet sich im einzigen Nationalpark in Deutschland. Hier darf die Natur noch Natur sein -ohne große Eingriffe...
Kurzurlaub mit Kindern · 08. Oktober 2019
Es sind Herbstferien. Und so haben wir uns letzte Woche - ganz spontan- dazu entschieden ein paar Tage Auszeit zu nehmen, die Koffer zu packen, unsere Kinder zu schnappen und vielleicht das letzte Mal für dieses Jahr, auf Reisen zu gehen. Ein Kurzurlaub in das wunderschöne Berchtesgaden sollte es werden. Doch bevor wir dort ankamen, machten wir einen Stopp in der Bayrischen Landeshauptstadt München und verbrachten dort einen tollen Vormittag.
Kurzurlaub mit Kindern · 05. Februar 2019
Premiere... am Wochenende war es endlich soweit. Da hieß es nämlich: Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer. Das erste Mal waren mein großer Sohn und ich alleine unterwegs. Bei drei Kindern muss man seine Aufmerksamkeit immer teilen und jetzt hatten wir einfach mal Zeit nur für uns. Und soll ich euch was sagen... das werden wir wieder tun. Wir hatten nämlich eine Menge Spaß und haben sehr viel Schönes erlebt.
Kurzurlaub mit Kindern · 04. Februar 2019
Wer in eine magische Welt eintauchen möchte, der sollte sich das Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg nicht entgehen lassen. Illusionen alleine durch das Spiel mit Licht, lassen dich in eine andere Welt eintauchen. Buchstaben bauen sich plötzlich vor dir auf und fallen zu Boden, Bäume werden zu leuchtenden Weggefährten und bezaubernde Lichteffekte führen dich, an einen erstaunlichen und absolut fantastischen Ort. Das Schloß erinnert stark an die Zauberschule von Harry Potter. Mein Sohn...
Kurzurlaub mit Kindern · 30. Juli 2018
Unsere 2 Tage am Bodensee
Kurzurlaub mit Kindern · 04. Dezember 2017
An meinem 33. Geburtstag hieß es ab in den Schwarzwald für einen Wochenendtrip
Kurzurlaub mit Kindern · 30. November 2017
Unser Wochenendtrip in die Eifel war eindeutig zu kurz. Nicht nur den Kindern gefiel es sehr gut auch uns als Eltern. Trotz dem ein oder anderen Regenschauer hatte der Wettergott doch Nachsicht mit uns und schickte uns auch ein paar Sonnenstrahlen. Wir besuchten den Dinosaurierpark´ und die beeindruckende Teufelsschlucht in Ernzen und machten einen Spaziergang mit Picknick um das Holzmaar bei Gillenfeld.