· 

Mit Seifenblasen malen

Seifenblasen machen, ihnen nachschauen, wie sie davon tanzen oder auch versuchen sie zu fangen, ist glaube ich für jedes Kind etwas Besonderes. 

Nun wollten wir aber mal etwas anderes mit ihnen versuchen. Und zwar das Malen.

Da wir immer wieder gerne Neues ausprobieren, waren wir schon ganz gespannt, ob es funktioniert und wie es wohl aussehen wird :-)

Folgende Materialien benötigt ihr:

- Lebensmittelfarbe

- Seifenfarbenlösung

- Gläser oder Becher zum Mischen der verschiedenen Farben

- Weißes Papier 

und so wird`s gemacht

1) Die Seifenblasenlösung auf die Gläser verteilen und mit den jeweiligen Lebensmittelfarben einfärben. Wir haben uns für gelb, blau, rot und grün entschieden. Klein Rübezahl durfte die Farben selbst auf die Gläser verteilen und danach umrühren. Da hatte er schon eine Menge Spaß. 

2) Jetzt ging es erstmal raus in den Garten. Dort legte ich ihm eine alte Leinwand von mir und ein paar Blätter von einem DinA4 Malblock bereit. 

Und schon konnte es losgehen. Es wurde gepustet was das Zeug hält. 

Nicht jede Seifenblase landete auf der Leinwand, aber das war im Grunde gar nicht so schlimm. Auch den davon Fliegenden wurde nachgejagt und sie wurden versucht zu fangen. 

Die Blasen, die sich jedoch auf die Leinwand verirrten, zeichneten schöne Blasenabdrücke. Manche platzten auch bereits beim Auftreffen auf die Leinwand und hinterließen kleine bunte Sprengler.

Eine schöne und kreative Nachmittagsbeschäftigung für die Kleinsten unter freiem Himmel. 

Viel Spaß beim Nachmachen :-)

Seifig-bunte Grüße, 

eure Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0