· 

Fingerfarben selbst gemacht

Spontan hatten wir uns entschieden Fingerfarben selbst zu machen und da unser kleiner Sohnemann gerne malt, war das der Hit. 

Matschen und Schmieren steht im Moment sowieso groß im Kurs und bei den

warmen Temperaturen, wurde unsere Wiese im Garten schnell zum Künstleratelier für den kleinen Lausbub umfunktioniert.

Er konnte sich richtig austoben und die Farben untereinander mischen.

Zunächst nur zaghaft mit den Fingerspitzen, kamen schon bald die ganze Hand und auch die Füße zum Einsatz und wie ich finde kam dabei ein kleines Meisterwerk heraus.  

Für die Fingerfarben benötigt ihr: 

- 5 EL Mehl 

- 100 ml kaltes Wasser 

- 1 EL Salz 

- Lebensmittelfarben 

- Leere Gläser mit Deckel 

und so wird`s gemacht

1) Zuerst gebt das Mehl in eine Schüssel und fügt unter Rühren das Wasser hinzu. Nun das Salz beimischen.

 

2) Jetzt muss alles kräftig gerührt werden, damit sich das Mehl auflöst. Am Besten funktioniert das mit einem Schneebesen.

 

3) Nun die Masse mit den jeweiligen Lebensmittelfarben einfärben. Bei uns waren es Gelb, Rot, Blau und Grün. 

4) Und nun kann es auch schon losgehen. :-)

Wenn ihr in der Wohnung malt, denkt daran etwas unter zu legen!

Klein Rübezahl durfte eine alte Leinwand bemalen und ich finde es hat sich gelohnt. 

Sieht doch toll aus :-) 

Viel Spaß beim Nachmachen :-) 

Bunte Finger und Füße Grüße,

eure Sabrina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0